Weihnachten – findet statt
Wir feiern auch in diesem Jahr, dass Gott in Jesus Christus in unsere Welt gekommen ist. Er möchte unser Herz mit Freude und Hoffnung erfüllen. Er bietet uns Gemeinschaft mit IHM an und einen Frieden, den keiner in dieser Welt jemals produzieren kann. Das feiern wir – jeder für sich, gemeinsam.

Christvespern – schweren Herzens abgesagt
Leider haben wir unsere beiden Christvespern am Heiligen Abend abgesagt.

Erkältungen, steigende Infektionszahlen im Landkreis, steigende Absagen und dringende Appelle der Behörden haben uns zu diesem Schritt bewogen. Zudem ist es für uns kaum vorstellbar, gemeinsam Weihnachten zu feiern ohne gemeinsam wenigstens ein Lied zu singen. Die Aussicht, dass wir strikt auf Abstände achten müssen, tat ihr Übriges. Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht – und sind nun auch sehr froh darüber, dass wir rechtzeitig mit den Videoaufnahmen begonnen haben.

Die Christvesper wird aber dennoch erlebbar sein. Im Moment wird sie als Video erstellt und ihr könnt sie am 24.12. auf unserer Youtubeseite abrufen.
Wir wünschen allen trotz aller Umstände, die so anders sind, ein gesegnetes und behütetes Weihnachtsfest!

Live-Event am 24.12. im TV und Internet
Um 21.00 Uhr findet am Heiligen Abend ein deutschlandweit ausgestrahltes Weihnachts-Event statt. Es kommt aus Karlsruhe und wird bei BibelTV und im Internet zu sehen sein.
Über diesen Link gelangst Du zum Ereignis:
https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/heilig-abend/

Einen Trailer gibt es auch schon:

Weihnachten bis Neujahr
Vom 24.12. bis incl. 09.01.2021 finden KEINE Veranstaltungen und Gottesdienste in unserer Kreuzkirche statt.

10. Januar 2021
Am 10. Januar feiern wir um 10.00 Uhr unseren ersten Gottesdienst im neuen Jahr 2021 in unserer Kreuzkirche.
Anmeldung: bitte bis zum 08. Januar schriftlich per E-Mail an pastor@efg-loehne.de oder Tel 05732/9994341