www.musikgottesdienst.de

Wir laden Sie und Euch herzlich zu einem ungewöhnlichen Gottesdienst am 05. Dezember 2021 um 10.00 Uhr in unsere Kreuzkirche ein:

Wir haben Daniel Harter zu Gast, einen der bekanntesten christlichen Singer-/Songwriter in Deutschland. Es wird ein Gottesdienst mit viel Musik, Videos und Botschaft.

„Ich habe vielfach erlebt, wie ich gefördert wurde“, sagt der sympathische Musiker und Theologe aus Gummersbach. „Das hat in mir den Wunsch geweckt, ebenfalls Positives in das Leben von anderen hineinzusprechen.“

Daniel Harter ist musikalischer Leiter der Initiative „Loben“, kommt als Prediger viel herum in Deutschland und ist Autor der „Insta Bibel“, von „Wortwolken“ und „Nutella für die Seele“.

Er wird uns im Musik-Gottesdienst mit darin hineinnehmen, wie wir unser eigenes Potential entfalten und es in anderen wecken können, denn: „Als Kirchen und Gemeinden müssen wir mit offenen Augen durch die Welt gehen und Ausschau halten nach jungen Menschen, die wir fördern können. Nachwuchs muss entdeckt werden!“ 

Daniel wird dazu Songs spielen von seinem aktuellen Album „Neuer Tag“.
Und weil ihm der Blick von der Bühne in die Welt wichtig ist, gibt er als musikalischer Botschafter des Hilfswerks Compassion Deutschland auch ärmsten Kindern seine Stimme.

Der Musik-Gottesdienst ist eine schöne Gelegenheit, Freunde mitzubringen!

Corona-Bestimmungen
Kurz gefasst: 3G, Abstand, Maske, Anmeldung, mit Erkältung zuhause bleiben

Für die Teilnahme an unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen ist mittlerweile ein Nachweis nach den 3-G-Regeln (vollständig geimpft, genesen, getestet*) nötig. Dieser wird am Eingang kontrolliert.
*Hierzu ist ein Schnelltest (kein Selbsttest) erforderlich, der höchstens 24h alt sein darf.
Wer geimpft oder genesen ist und sich zur Sicherheit für sich und aus Rücksicht auf andere jedoch vorher testen lassen möchte, kann dies gerne tun.
Schulkinder gelten als getestet, da sie in den Schulen regelmäßig Corona-Tests machen müssen.


Unsere Besucherzahl ist begrenzt, daher bitten wir für diesen Gottesdienst um eine Anmeldung bei Pastor Enrico Klee, Tel. 05732/9994341 bzw. E-Mail: pastor@efg-loehne.de

Es gilt während des Gottesdienstes die Maskenpflicht und das Abstandsgebot.

Wir bitte Sie und Euch, bei Erkältungssymptomen nicht teilzunehmen sondern zuhause zu bleiben.